Aktuelle News

Saisonstart

Endlich ist die Wildhornhütte aus dem Winterschlaf erwacht!Ab sofort begrüssen wir Euch auf der Hütte und freuen uns auf zahlreiche Besuche.

Hüttenwartswechsel

Wir, Monika und David, durften die Wildhornhütte dem neuen Hüttenwartspaar Marco und Regula übergeben und wünschen ihnen viel Freude und Energie für diese Aufgabe!

Wir sagen tschüss und adieu

Dankbar blicken wir auf die sieben Jahre zurück, in welcher wir die Wildhornhütte bewartet haben. Viele wertvolle Begegnungen mit spannenden Menschen und intensive Natur-/ Wettererlebnisse bleiben in unseren Herzen. Jetzt sagen wir tschüss und...

Hüttenversorgung

Die wohl letzte Hüttenversorgung für uns auf der Wildhornhütte - danke @airglaciers_beo für die stets gute Zusammenarbeit!

Endspurt!

Wir freuen uns, euch noch in den nächsten drei Wochen bei uns im Wildhornparadies willkommen zu heissen, bevor wir die Wildhornhütte ab dem 8. Oktober einwintern und in neue Hüttenwartshände übergeben.

Goldener Herbst

Die Zugänge sind wieder weitgehend schneefrei und gut machbar zu uns. Der goldene Herbst hält Einzug und bringt uns herrliche Sonnentage - herzlich willkommen im Wildhornparadies!

Verhältnisse 29. Juli

Herzlich willkommen im Wildhornparadies! Die Alpenflora blüht in voller Pracht und lädt zum Verweilen und Geniessen ein! Die Zugänge von Iffigenalp, Betelberg und Lauenen(see) sind allesamt gut machbar. Übers Schnidejoch sind noch vereinzelte Schneefelder zu...

Verhältnisse 3. Juli

Der Schnee wird täglich massiv weniger. Zugänge von Iffigenalp, Betelberg und Lauenen(see) sind schneefrei und gut machbar! Schnidejoch ist noch schneebedeckt, jedoch gespurt und für trittsichere, erfahrene Berggänger machbar. Super Verhältnisse am Wildhorn,...

Kurze und lange Artikel

Presseartikel

Verbunden mit einem Besuch bei uns auf der Hütte lässt sich die eine oder andere Neuigkeit doch immer noch am besten persönlich in Erfahrung bringen.

Transhelvetica

«Zum Gipfel unterweg»

Dzember 2020

Berner Oberländer

«Die Hütten werden aus dem Schnee gegraben»

Juni 2019

Radio SRF

«Wenn Gletscher Verschwinden»

Nov 2017

Une fribourgeoise dans les Alpes

«Située à 2303 m, la cabane du Wildhorn est aux mains de la section Moléson du Club alpin depuis 1899»

AOÛT 2020

Berner Oberländer

«Nach Nebengeräuschen: Heute rasen die E-Boliden durch Bern»

Juni 2019

Berner Zeitung

«Wenn der Ben allein aufs Wildhorn steigt»

März 2017

Berner Oberländer

«Uneinigkeit, wer der Chef ist»

März 2020

Tagblatt

«Wo Familien Trumpf sind»

März 2019

Aargauer Zeitung

«Einfaches Leben, wir kommen»

September 2019

 

BZ Berner Oberländer

«Wir haben da oben so richtig viel Schnee»

April 2018