Wir sind letzte Woche auf die Hütte aufgezügelt und konnten am 13. Juni bestens in die Sommersaison 2020 starten.
- Der Zugang von der Iffigenalp via Iffigsee oder Iffighorn ist offen und gut machbar. Es sind nur noch einzelne, trittfeste Schneefelder zu überqueren.
- Der Zugang von der Iffigenalp via Rawilpass – Schnidejoch ist offen. Es sind noch einige Schneefelder zu queren, Trittsicherheit und entsprechende Erfahrung ist erforderlich
- Der Zugang vom Lac Tseuzier (VS) via Schnidejoch wurde bereits gemacht. Da noch Schnee liegt, ist entsprechende Ausrüstung (Pickel, evtl. Steigeisen) sowie Trittsicherheit erforderlich.
- Der Zugang vom Lauenensee oder Leiterli/Bettelberg wurde auch bereits gemacht, es sind jedoch auch hier noch einzelne Schneefelder zu queren. Die Schneefelder sind trittfest und vorgespurt. Stöcke sind hilfreich.
- Bedingungen Wildhorn: die Gletscher sind eingeschneit, der Schnee ist jedoch weich und man sinkt teilweise knietief ein. Die Gletscherausrüstung ist erforderlich.
Aktuell zeigt sich der Bergfrühling von seiner schönsten Seite mit den blühenden Enzianen und Edelweissen – einfach paradiesisch!
Achtung: Das Campieren / Zelten ist im ganzen Naturschutzgebiet Gelten-Iffigen verboten!!!
Wir freuen uns auf euren Besuch!
Die Hüttenwarte Monika & David Schmid
Ben der Hüttenhund, Tigerbüsi & Herr Hahn mit seiner Hühnerschar